Ausblick Hauptexkursion 2023

Hauptreiseziele: Brünn, Ostrava, Prag

Verkehrsmitteln: Zug/Mietautos

Preis: Vorläufig 250€/Person

Eine Anmeldung ist ab Freitag, 06.01.23, ab 8 Uhr möglich.

Wichtig: Bei der Anmeldung gilt First Come, First Serve!

Mehr Informationen findest du in deinem Mailpostfach und in den nächsten Tagen auf unserer Instagram Seite.

First Stop Brno!

Auf unserer Reise durch Tschechien darf natürlich ein Besuch in Brünn nicht fehlen! Mit rund 380.000 Einwohnern ist die Stadt nach Prag die zweitgrößte im Land und das historische Zentrum Mährens seit dem 17. Jahrhundert. Brünn ist auch Heimat mehrerer Universitäten und ein wichtiger Ort für Forschung, weshalb wir unter anderem das Institute of Physics of Materials (IPM) und das Central European Institute of Technology (CEITEC) besuchen werden.

Hast du schon von der Firma Lenzing gehört?

Sie produzieren Vormaterial für umweltfreundliche Textilfasern aus natürlichem, erneuerbarem Holz. In Ostrava besichtigen wir auch die Dolní Vítkovice (Witkowitzer Eisenwerke) und andere Sehenswürdigkeiten.

Third Stop Prague!

Prag ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt der Tschechischen Republik und hat über 1,3 Millionen Einwohner. Seit 1992 ist es Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und beherbergt viele Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke und die Prager Rathausuhr. Prag eignet sich auch perfekt für gemütliche Abende.

***English Version***

On our trip through the Czech Republic, we can’t miss a visit to Brno! With around 380,000 inhabitants, it’s the country’s second-largest city and has been Moravia’s historical center since the 17th century. Brno is also home to several universities and an important location for research, which is why we’re visiting places like the Institute of Physics of Materials (IPM) and the Central European Institute of Technology (CEITEC)

Have you heard about Lenzing?

They produce raw materials for eco-friendly textile fibers using natural, renewable wood as the starting material. In Ostrava, we will also be visiting sights like the Dolní Vítkovice (Witkowitzer Ironworks) and other attractions.

Third Stop Prague!

Prague is the capital and largest city of the Czech Republic, with a population of over 1.3 million. It has been a UNESCO World Heritage Site since 1992 and is home to many attractions such as the Charles Bridge and the Prague Astronomical Clock. Prague is also perfect for cozy evenings.