Willkommen beim VLW!

Dem Ort für Austausch unter Werkstoffwissenschaftern in und aus Leoben.

Logo des Vereins Leobener Werkstoffwissenschafter

Was tun wir?

Von Exkursionen über Firmenvorstellungen und gemütliche Abende zum Austausch – entdecke, was der VLW bietet!

Lerne uns kennen!

Im VLW gibt es immer viel zu tun! Erfahre, wer dahintersteckt, was wir tun – und wie auch du mitmachen kannst.

Du hast Fragen?

Du willst mitmachen, willst wissen, wann der nächste Stammtisch stattfindet oder hast sonstige Fragen? Schreib uns!

Neuigkeiten

Ausblick Hauptexkursion 2023

Hard Facts: Teilnehmer:innenzahl: 15 Personen Zeitraum: 06. Februar 2023 bis 11. Februar 2023 Hauptreiseziele: Brünn, Ostrava, Prag Verkehrsmitteln: Zug/Mietautos Preis: Vorläufig 250€/Person Eine Anmeldung ist

Mehr »

Sommerfeier

Anlässlich der alljährlichen Sommerfeier des VLWs (nach zweijähriger Coronapause) wurde der Vorstand 2022 feierlich verabschiedet. Auch unser Vereinsobmann Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. Ronald Schnitzer legt nach

Mehr »

Exkursion Hilti + SFS

In der Galerie findet Ihr einige Eindrücke von unserer Exkursion durch Liechtenstein und die Schweiz, zu den Unternehmen Hilti und SFS.

Mehr »

Exkursion AMAG

Field trip to Ranshofen! Vergangenen Montag waren wir bei dem größten Aluminiumhersteller Österreichs, der Firma AMAG. Dort erhielten wir einen spannenden Einblick in die Produktion

Mehr »